Blog

Aktuelles

27
März
Content, Conference & Conversions
Recap Conversion Roadshow Köln

In diesem Jahr fand das Auftaktevent der Conversion Roadshow in der Kölner Wolkenburg statt. Das ursprünglich auf 50 Besucher ausgerichtete Event war schnell ausverkauft, sodass es nachträglich noch auf 70 Personen aufgestockt wurde. Doch was konnten Besucher der Roadshow erleben?

von Julian Odenthal
10
Januar
Warum A/B Testing allein blind macht

A/B Tests erfreuen sich unter Online Marketing Spezialisten großer Beliebtheit. Sie helfen dabei objektiv und zahlenbasiert Veränderungen auf einer Webseite zu messen. So konnte der eine oder andere bereits feststellen, dass Webseitenbesucher bei weitem nicht immer so ticken wie man es sich selbst vorstellt. Doch warum sollte man sich nicht nur auf A/B Testings verlassen?

von David Odenthal
10
Januar
Die 3-Must-Have Tunings für die Webseite

Wir sind uns ja einig, dass die Conversion-Optimierung im Optimierungsprozess einer Webseite mit zu den größten Baustellen gehört. Dabei ist das Wissen selbst zu diesem Thema nicht ausreichend genug. Manchmal muss man einfach testen um durch die Resultate Verbesserungen zu erzielen.

von David Odenthal
10
Januar
Growth Hacking: der virale Erfolg deiner Webseite

Growth-Hacking ist eine Marketing-Methode, die sich in der Startup-Szene großer Beliebtheit erfreut. Junge, noch unbekannte Unternehmen haben damit die Möglichkeit, ihre Produkte einer breiten Zielgruppe zu minimalen Kosten zur Verfügung zu stellen. Doch wie funktioniert das Ganze eigentlich und wie lässt sich mit erfolgreichem Growth Hacking nachhaltig die Conversion-Rate steigern? Wir haben es uns einmal genauer angesehen.

von David Odenthal
10
Januar
So erhöht man mit Conversion-Optimierung seine Umsätze

Viel Traffic auf einer Webseite ist längst kein Garant mehr für Erfolg. Denn was nützen 10.000 Shop-Besucher, wenn keiner von ihnen etwas kauft? Weitaus stärker konzentrieren sich Webmaster heute deshalb auf Konversionsraten und systematische Methoden, sie zu erhöhen. Wir haben uns einmal angeschaut, worauf es dabei ankommt.

von David Odenthal
10
Januar
7 Lösungen für bessere Online Conversions

Haben Sie schon Pläne, wie Sie Ihre Online Conversions nachhaltig verbessern können? Diese 7 Tipps helfen dabei Ihre Webseite mit einem Conversion Turbo auszustatten.

von David Odenthal
10
Januar
Usability im Checkout – Bestellübersichtsseite rechtssicher und kundenorientiert gestalten

In fast allen Online-Shops beginnt eine Bestellung mit dem Einlegen der Ware in den virtuellen Warenkorb. Daran schließt sich der Bestellablauf an. Spätestens mit dem Klick auf den Bestell-Button geht es für den Kunden in die „heiße Phase“ - denn er soll einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen. Darum hat der Gesetzgeber strenge Anforderungen an die Gestaltung geschaffen. Um Abmahnungsrisiken zu minimieren, haben wir die wichtigsten Punkte Schritt für Schritt zusammengefasst.

von David Odenthal
10
Januar
Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten

Dass im Internet Geld verdient werden kann ist den meisten Unternehmen bereits bewusst. Wie das genau geht, wissen die meisten nicht. Deswegen lüften wir nun das Geheimnis erfolgreicher Webseiten.

von David Odenthal
10
Januar
Informations- und Aufklärungspflichten beim Einsatz von Cookies

Cookies sind ein zentraler Bestandteil des Internet-Alltags. Für Webseitenbetreiber wie Internetnutzer haben die unsichtbaren Datenpakete großen Nutzen. Allerdings ist der Einsatz von Cookies auch nicht unproblematisch, was vor allem den Webseitenbetreibern schon seit geraumer Zeit Kopfschmerzen bereitet.

von David Odenthal
10
Januar
Wie Storytelling deine Conversion steigert

Geschichten ziehen uns in ihren Bann. Sie geben uns das Gefühl Teil einer anderen Welt zu sein oder an einem spannenden Geschehen teilzunehmen. Doch Geschichten bieten nicht nur emotionale Mehrwerte. Auch objektiv betrachtet sorgen spannende Stories dafür, höhere Conversion Rates zu erzeugen.

von David Odenthal
10
Januar
Die 4 wichtigsten Schritte für innovatives Marketing

Dass beim Thema Marketing neue Wege gegangen werden müssen hört man immer wieder „Innovationen müssen her“, „Immer wieder die gleichen Dinge zu tun bringt uns nicht weiter“. Diese und noch mehr Sprüche fallen unter Experten immer häufiger. Doch wie können wir unseren bisherigen Marketing Prozess überdenken und optimieren? Mit welchen Methoden lassen wir unser Marketing wieder innovativ und nicht eintönig werden?

von David Odenthal
10
Januar
Das sind die Top 5 Conversion Killer

Die Marketing Maßnahmen haben gut funktioniert und die Webseite oder der Online Shop ist gut besucht. Aber trotzdem kommen nicht viele Leads und Sales zustande. Diese Situation kennen viele Webseitenbesitzer, Online Marketing Manager und Shop Besitzer nur zu gut. Häufig sind es allerdings lediglich kleine Änderungen die vorgenommen werden müssen um die Conversion Rate und somit auch die Leads und Sales zu erhöhen.

von David Odenthal
Copyright 2017 overheat UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte gesichert.